Am Tag die Sterne

regen-im-blick-02 regen-im-blick-13 regen-im-blick-11 regen-im-blick-08
regen-im-blick-08 regen-im-blick-08
Mittellangfilm // 2017 // 45 Minuten

Nachdem sein Bruder eine furchtbare Tat begangen hatte, musste David gemeinsam mit seiner Familie aus der Kleinstadt flüchten. Vier Jahre später kommt er zum ersten Mal zurück in seine Heimat und begegnet Mira, seiner Jugendliebe. Zusammen mit ihr versucht er ein Stück Jugend zurückzugewinnen, um sich so selbst zu finden.
Am Tag die Sterne erzählt eine hoffnungslose Geschichte über die Verzweiflung und ist doch gleichzeitig ein heller, freundlicher Film über das Überwinden von Verlust und Einsamkeit.

Mit: Max Hegewald / Franziska Brandmeier
Buch / Regie: Simon Schneckenburger
Produktion: Hochschule Offenburg / Fabian Linder
Kamera: Marcus Hafner
Montage: Alexander Schröder
Musik: Timo Klabunde

Leave a Comment